Guten Morgen
Also ich war da. Ich glaub 6 o. 7 Wochen nach Fiona's Geburt ging's damit los
Die kleinen waren zu jeder Stunde (1x wöchentlich war der Kurs) dabei was manchmal ganz schön nervenaufreibend war
Obs was gebracht hat. Mh weis ich nich wirklich, aber bestimmt. ^^
Es werden viele verschiedene Dinge gemacht. Mal Übungen mit den kleinen und mal Übungen, die Mami ohne die kleinen machen kann aber was da genau war, weis ich nich mehr, zu lang her
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Also ich würde Dir den Rückbildungskurs auf jeden Fall empfehlen, schon allein deswegen weil man viele neue Kontakte knüpft. Die Babys sind mit dabei und im gleichen Alter, d.h. man kann sich super austauschen und auch den Babys macht es Spaß!
Also wir sind grade mittendrin!!Ich finde es nicht so toll, fühle mich einfach nicht wohl.wir sind 5 frauen, alle 36 und ich 22.hab das gefühl dass ich nicht dazu passe weil sie halt nur untereinander erzählen und wenn ich dann mal versuche was zu sagen dann werd ich blöd angeguckt (so auf die art : was will die denn jetzt???die kann da doch noch garnicht mitreden wie kann man nur mit 22 schon kinder haben???) Finds sehr schade aber das schlimmste an der ganzen sache ist, dass ich das ganze jetzt noch 6 mal machen muss!!denn wenn man sich angemeldet hat muss man auch kommen sonst muss man 100euro bezahlen und das seh ich auch net ein!hätte ich diese entscheidung noch einmal zu treffen würde ich es zuhause für mich alleine machen.im zeitalter des internets kann man auch youtube anmachen und da mitturnen!!
also bei mir ist der Rübi ja nun auch schon ein bissel her.Es waren 8Termine einer pro Woche(ich war glaub ich bloß vier oder fünf mal.Und ging los als meine kleine 8Wochen war. Gebracht es es mir glaub ich eher weniger.
Ich hab mich dort einfach total fehl am platz gefühlt.
So und heute nach einer begegnung der 3. art habe ich entschlossen nichtmehr hinzugehen!wurde so hingestellt wie wenn ich mich nicht gut um mein kind kümmern könnte / keine gute mutter bin!keine mutter ist perfekt aber eine schlechte mutter bin ich keinesfalls.ich weiß dass ich die kosten selbst tragen muss aber das ist mir jetzt grade mal egal.das heute hat mir echt gereicht!
nach der Geburt von meinem großen war ich nicht zu so einem Kurs... hatte damals ja noch nicht mal ne Hebamme.
Allerdings war beim 2. Kind alles anders. So gab es eben auch einen Rückbildungskurs... :laugh: mit Kind!
Während andere Babys lieb geschlafen haben oder ihrer Mama beim Turnen zugesehen haben, mußte mein Sohn immer aus der Reihe tanzen. Ihm wurde meist sehr schnell langweilig, machte "Terror" und wollte beschäftigt werden ODER er hatte Hunger ODER eine volle Windel.
So im Nachhinein war es für mich stressig, was es auch ohne Kurs eh schon war. Mir hat der Kurs nicht wirklich was gebracht, da ich diese Zeit für die Übungen nicht effektiv nutzen konnte. :dry:
Sicher, man da lernt auch andere Mamas kennen, aber das war´s dann auch schon.
Meine Kontakte habe ich bei anderen Veranstaltungen geknüpft... wie Krabbelgruppe, Babyschwimmen oder Babysport.
Kathrin, was war denn los? Lass dich von so paar blöden tussen nicht unterbuttern. Wieviele Termine hast du denn noch? Ansonsten melde dich einfach krank dann musst du das nicht bezahlen.
Ich müsste jetzt noch 5 mal hin gehen.krankmelden hört sich gut an da muss ich mal schaun und mit meinem arzt reden was wir da machen könnten denn ich denke so einfach ist das ja auch wieder nicht
Hallo Mädels,
ich habe nach meinen beiden ersten SS keine Rückbildungskurse gemacht. Mach der ersten Geburt bin ich nach 8 Wochen wieder arbeiten gegangen und nach der zweiten war es mir mit zwei kleinen Kindern zu stressig.
So jetzt bin ich wieder schwanger und werde nach der Geburt kurz vor meinen 41ten Geburtstag sein. Dies will ich zum Anlass nehmen um endlich Pfunde los zu werden und werde dann einen Kurs machen. Einfach mal wieder um mich aufzurabbeln und was zu unternehmen.
Gruß
Frenzy