>Hui Baby ... und ? Mein kleiner Mann wird Finn Erik Johannes heissen. Finn als Rufname. Sein Bruder heisst Jan Robert und seine Schwester Lisa Alexandra. Ansonsten find ich Liam noch sehr schön oder Eike oder Kjell Quentin...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Re:Eure Lieblingsnamen
3 Jahre 9 Monate her #13372
Also mein Sohn wird Tom heissen wäre es ein Mädel geworden wäre es ne Nina gewesen.
Mir gefallen dir kurzen Namen gut , aber wir haben auch einen langen NAchnamen
LG
3 Jahre 8 Monate her #14116
Ich stehe auf Namen wie Nathan, Joy, Jamie, Skyler, Jamillo, Jay, Lee, Shane, Cheryl, Samorra, Jayne, Kelsey, Calvin etc. etc. da gibs noch viele viele mehr, ich denke schon das die durchgehen, es ist ja nun auch jedem selbst überlassen wie man sien Kind nennen will Und ich habe schon ganz andere Namen gehört die auch kein Problem waren...
Meine Namen stehen übrigens auch schon fest
3 Jahre 8 Monate her #14164
Hallo,
also ich kann dir sagen, dass 8 deiner Namen in Deutschland so nicht durchgehen. Das Standesamt hat da ein Wörtchen mitzureden und du darfst dein Kind nicht immer so nennen wie zu willst.
Lee geht z.B. ohne zweiten Namen (der das Geschlecht bestimmen soll) nicht duch. Einge Standesämter sind da sehr schwierig. Bei den englischen Namen oder besser gesagt vor allem bei den amerikanischen ist es so, dass gleiche Namen für Jungs und Mädchen exisitieren z.B. Jay. Lee etc. Und diese Namen darf man in Deutschland eben nur als Doppelnamen holen.
Wir hatten schon Probleme bei Connor weil dieser Name gleichzeitig ein Vor- und Nachname ist. Nach Nachschauen im Internet etc. merkte die Standesbeamtin, dass Connor ein irischer Vorame und der Nachname dort eigentlich O´Connor ist. Daher durften wir es machen.
Denk also nicht, dass du alle Namen so leicht durch bekommt. Ich denke einigen ist es hier genau so gegangen wie uns.
3 Jahre 8 Monate her #14228
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde das die Höhe, das geht doch keinen was an wie man sein Kind nennt, Otto darf man sein Kind auch nennen und ich finde das ist ne Bestrafung....
Unser Mädchen Name, wenns ein Mädchen wird, wäre Jamie Lee Shane. Da dürfte es ja keine Probleme geben, denn Jamie ist erlaubt, das weiss ich.
Unser Junge sollte heissen Skyler Jamillo Jay, meinste da bekommen wir Probleme???
Das mit Connor hätte ich auch nicht verstanden, ich kenne noch andere, wo der kleine Connor heisst.
3 Jahre 8 Monate her #14245
Hallo,
so ist es eben mal in Deutschland. In übrigen ist es von Standesamt zu Standesamt verschieden. Ich habe mal gehört, dass in Bayern z. B. die Richtlinien strenger gehalten werden wie in anderen Bundesländern. Am besten setzt du dich mal mit deinem zuständigen Standesamt in Verbindung. Nicht das dein Kind auf die Welt kommt und ihr noch nicht wisst ob er/sie so heißen darf.
Ich denke mit Skyler wirst du ein Problem bekommen. Aber bin mit nicht sicher. Jamie Lee wird auch schwierig weil beide Namen nicht geschlechtspezifisch sind.
Habe dir hier mal einen Link, wo die Richtlinien sind, hinterlegt: