Mein Name ist Alexia und ich habe vor 6 Monaten meinen Sohn Colin auf die Welt gebracht und seit ca. 2 Monaten habe ich wieder einen extrem starken Kinderwunsch!
Einige denken sich jetzt bestimmt "Die will doch nur Kinder, weil die nicht Arbeiten gehen will oder zu faul ist oder Gebärmaschine" aber das stimmt nicht!
Mein Freund möchte noch kein 2tes Kind und will das ich jetzt die Pille nehme, sonst schläft er nicht mehr mit mir, aber ich kann an fast nichts anderes mehr denken, außer an ein 2. Kind!
Ich möchte jetzt nicht gegen meinen Willen verhüten, wobei ich doch weiß, dass ich noch ein Kind möchte!
Meine beste Freundin hat vorigen Monat positiv getestet ( ich war dabei ) und ich musste dann weinen, weil ich auch so gerne noch einmal einen positiven Test in der Hand halten möchte!
Außerdem will ich nicht, dass der Altersunterschied zwischen 1. und 2. Kind so groß ist! Und ehe das Baby auf der Welt wäre, ist Colin ja schon über 1 Jahr alt!
Wie überrede ich meinen Freund, dass er doch noch ein 2. Kind möchte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Aw: neuer Kinderwunsch obwohl Geburt erst 6 Monate her
1 Jahr 11 Monate her #111268
JennyUndMarie
hey alexia,ich glaube das hatte so gut wie jede Mami hier :-D
aber das sind meist noch die Hormone und einfach das Glück was man mit seinem Baby hat.
Versuch das ganze etwas realistischer zu sehen und vor allem deinem Körper erstmal Zeit zum erholen geben!Eine Schwangerschaft ist höchstleistung für den weiblichen Körper und verlangt viel Kraft!
Nur weil du jetzt verhütest heist das doch nciht das du nie wieder ein Kind haben kannst??
ich kann dir nachfühlen aber versuch an die Sache,auch wenn es schwer ist,etwas realistischer und vor allem objektiv ranzugehen!Genieße die Zeit mit Colin jetzt und lass erstmal was Zeit isn Land gehen :-D
Du bsit ja wahrscheinlcih kjeine 45 wo du Angst haben müsstest jederzeit in die Wechseljahre zu kommen.
LG Jenny
1 Jahr 11 Monate her #111273
Oh ja ein 2.kind. Das möchte ich auch. Wollte nach der geburt auch sofort wieder anfangen. Jetzt ist mein sohn fast 9 monate alt und ich möchte KEIN 2.kind mehr. Erst in einpaar jahren. Jetzt will ich nur für meinen sohn da sein.
Gestern wo ich war, war eine junge frau höchstens 25 jahre alt mit 3 kleinkindern.Und die war so gestresst die polizisten dort meinten sogar das das voll assi aussieht. Also ich würde echt paar jahre warten. Oder warte bis Colin 2 jahre alt wird und dann kannste wieder hibbeln. Ich finde einpaar kinder hintereinander garnicht schön. Dann kannst du auch nichts mehr für dich machen und lebst dich mit deinem partner auseinander. Man sollte dabei auch immer an die beziehung denken und an das 1.kind.
1 Jahr 11 Monate her #111279
hallo, ich bin zwar noch etwas jünger (25) und habe 2 Kinder, aber sie haben einen Unterscied von 3 Jahren und 4 Monate.
Ich finde auch du solltest erstmal die zeit mit deinem kleinen noch etwas geniesen und erstmal noch nur für ihn da sein.
Er ist doch selbst noch sooo klein.
Und in einem Jahr kannst du immer noch.
Und 2 Wickelbabys usw ist doch auhc nicht sooo schön und es ist für dich auch einfacher wenn dein kleiner schon etwas selbständiger ist. Lass ihn doch erstmal nen Jahr werden und vielleicht sieht es dein Mann dann schon ganz anders.
Denn dann ist dein Kleiner 2 wenn das neue Baby kommt.
An deiner Stelle würde ich ihn auhc nicht überreden wollen oder so, denn irgendwann geht das bestimmt nach hinten los.
Gebt euch einfach noch ein bisschen Zeit und du deinem Körper auch.
Er muss sich ja auch erstmal wieder ein bissi erholen.
Liebe grüße
1 Jahr 11 Monate her #111297
Also ich kann da gut mitreden!
Mein Silas ist 1Jahr und 3 Monate , Lina ist 10 Monate und ich bin im 7.Monat Schwanger!!!
Ich würde auch sagen lass dir noch etwas Zeit!!! Ihr könnt ja auch erst mal mit Kondom verhüten!
Es ist einfach sehr schwer, auf der einen Seite bin ich total Glücklich damit und auf der anderen Seite denk ich, och man warum hab ich das so gemacht!!!!
Ich habe meinen Mann auch mehr oder weniger überrumpelt mit Lina, muss aber dazu sagen das wir nicht verhütet haben und er hat trotzdem nit mir geschlafen,also wollte er es wohl doch irgendwo!!!
Aber dein Freund/Mann soll es ja schon auch wollen!
Das finde ich gaz wichtig!!!!!
Will er denn überhaupt nicht mehr oder nur jetzt nicht?