100% kostenfrei

Jetzt mitmachen!

• Erweitere und vertiefe Dein Netzwerk
  • Profile ansehen, neue Freunde finden
  • Teile Fotos und Videos mit der Community

Mitglieder Login

oder  Über Facebook anmelden
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mai 2012 Baby

Mai 2012 Baby 1 Jahr 5 Monate her #129578

• *MamaDream*
  • *MamaDream*s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1
Im Mai soll mein Zwerg auf die Welt kommen!
Jetzt spüre ich auch schon die ersten kräftigen Bewegungen des kleinen Rackers :cheer:

Was habt ihr bisher schon mit eurem Baby erlebt?

Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von *MamaDream*.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mai 2012 Baby 1 Jahr 5 Monate her #129725

• Nessiemaus
  • Nessiemauss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
  • Dank erhalten: 10
Hi,

unser Baby soll am 24.5. auf die Welt kommen.
Ich spüre das Kleine jeden Tag und es hat auch schon einen festen Rhythmus. Man kann auch die Tritte schon sehen wenn ich flach auf dem Rücken liege und man genau hinsieht :woohoo:

Ich möchte auch bald den 3D-Ultraschall machen lassen und bin echt gespannt was dabei rauskommt. Habe meinen nächsten Normal-Ultraschall am 24.1. und hoffe, dass es uns dann endlich zeigt was es wird... :blink:

Wann hast du erfahren was es wird?

[/u

Aw: Mai 2012 Baby 1 Jahr 5 Monate her #129739

• *MamaDream*
  • *MamaDream*s Avatar
  • Platinum Boarder
Hi,

ich war diese Woche Montag bei der Feindiagnostik in der Uniklinik Leipzig.
Einerseits war ich total gespannt, ob wirklich alles organisch mit unserem Kleinen in Ordnung ist, andererseits wollt ich auch erfahren, was es wird, da es bisher bei der Frauenärztin vor Weihnachten einfach mal die Nabelschnur zwischen die Beinchen geklemmt hat :silly:
Nach dem Termin konnte ich beruhigt sein, dass wirklich alles so ist, wie es sein sollte, nur hat der Kleine sich so auf seine Füße gehockt, dass man selbst nach 1 Stunde nicht herausfinden konnte, was es wird.
Somit muss ich bis zum 25.1. warten und dann hoffen, dass es an diesem Tag in der Uniklinik gut mitarbeitet.

Auf alle Fälle hat das Kind bereits jetzt schon seinen eigenen Kopf B)

Aw: Mai 2012 Baby 1 Jahr 5 Monate her #129830

• Nessiemaus
  • Nessiemauss Avatar
  • Platinum Boarder
Ja das kenne ich. Beim letzten us hat unseres auch die beine, die nabelschnur und die hand davor gehalten. Aber ich glaube irgendwie das es ein junge wird. Kann aber nicht sagen warum.

Naja ich hoffe, dass wir es am 24.1. Beim us erfahren, ansonsten werden wir bis zum 3D us warten müssen :p.

Lg

[/u

Aw: Mai 2012 Baby 1 Jahr 5 Monate her #129835

• *MamaDream*
  • *MamaDream*s Avatar
  • Platinum Boarder
Spätestens, wenns dann auf die Welt kommt, wird man es erfahren.

Aw: Mai 2012 Baby 1 Jahr 5 Monate her #129837

• Nessiemaus
  • Nessiemauss Avatar
  • Platinum Boarder
Das stimmt schon. Die hauptsache ist ja, dass es gesund ist. Aber neugierig bin ich ja trotzdem ohne ende :woohoo:

[/u

Aw: Mai 2012 Baby 1 Jahr 5 Monate her #129838

• *MamaDream*
  • *MamaDream*s Avatar
  • Platinum Boarder
Mein Mann ist ja eigentlich noch viel gespannter darauf, was es wird, da er, wenn es ein Mädchen werden sollte, das Kinderzimmer schon ein bisschen "mädchenhaft" dekorieren möchte - oder eben umgekehrt.
Im Moment ist es ja noch ziemlich neutral in grün und orange gehalten.

Aw: Mai 2012 Baby 1 Jahr 5 Monate her #129847

• Nessiemaus
  • Nessiemauss Avatar
  • Platinum Boarder
Unser Kinderzimmer ist gelb mit einer Winnie Puh Bordüre und Orangen Vorhängen :laugh:
Wir haben eigentlich so ziemlich alles in gelb/grün oder beige bis jetzt gekauft. Aber fände es schon schön so ein paar Strampler und sowas in pink oder blau kaufen zu können...ich bin ja auch eher eine von der Sorte, die gerne alles schon gekauft hat bevor das Kleine kommt.
Und naja den Kinderwagen der uns so gefällt können wir in blau oder rosa kaufen...andere Farben gibts nicht...auch doof :P

[/u

Aw: Mai 2012 Baby 1 Jahr 5 Monate her #129853

• *MamaDream*
  • *MamaDream*s Avatar
  • Platinum Boarder
Genau, alles "Große" haben wir schon besorgt. Da bin ich auch wirklich froh drüber, denn den Stress dann vielleicht noch kurz vor der Geburt, wäre nicht mein Ding.
Reicht ja schon, was man noch alles an Kleinkram braucht.
Das hätte ich zu Beginn der Schwangerschaft garnicht gedacht. Aber so nach und nach findet man immer wieder was.

Beim Kinderwagen hatten wir 3 Varianten zur Auswahl: Grau/Hellblau, Flieder in hell und dunkel und knallrot mit schwarz abgesetzt. Für diese Variante haben wir uns entschieden.
Da wir die Wände nicht farbig streichen dürfen, haben wir ganz viele Tierwandsticker und im dunkeln leuchtende Sterne an die Wände geklebt.

Aw: Mai 2012 Baby 1 Jahr 5 Monate her #129862

• Nessiemaus
  • Nessiemauss Avatar
  • Platinum Boarder
Ja bei uns fehlt leider noch total viel...bis auf das Bettchen, eine Spieldecke, Schlafsack, Lätzchen und ein paar Strampler haben wir eigentlich noch nicht wirklich was :(
Auf der einen Seite liegt es halt daran, dass wir noch nicht wissen was es wird und auf der anderen Seite fehlt uns einfach noch das Geld. Mein Verlobter beendet diesen Monat seine Ausbildung und ich hatte meine im September erst angefangen :(
Das ist bei uns echt blöd gelaufen...aber wenn er dann einen neuen Job als Geselle hat werden wir erstmal Babyshopping machen und da wir am 19.3. heiraten, denke ich werden wir auch noch ganz viele Babysachen bekommen...
Das macht mich schon ein bisschen traurig. Am liebsten wärs mir wenn das KiZi jetzt schon komplett eingerichtet wäre und wir schon alle Babysachen hätten :blush:

Bei unserer Wohnung war das Kinderzimmer schon so tapeziert, da die Vormieterin auch ein Baby hatte. Wir haben es dann einfach so gelassen, da wir es nur als Abstellraum genutzt haben, da 4 Zimmer für uns zu 2. eigentlich eins zuviel war. Nun sind wir aber froh drüber, dass wir nicht umziehen müssen :woohoo:

Warum dürft ihr nicht farbig streichen?

[/u
Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden